Domain abo-vertrieb.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Digitalisierung:


Related Products

  • Staunen - Rechnen - Rätseln
    Staunen - Rechnen - Rätseln

    Staunen - Rechnen - Rätseln , Explorationen des Medialen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202303, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Edition Medienwissenschaft#88#, Redaktion: Bachmann, Vera~Fleig, Michael~Heibach, Christiane~Ottmann, Solveig~Roesler-Keilholz, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 338, Abbildungen: 36 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Media Studies, Keyword: Aesthetics; Culture; Digitalisierung; Digitalization; Epistemology; Erkenntnistheorie; Kultur; Literatur; Literature; Media; Media Aesthetics; Media History; Media Philosophy; Media Studies; Medien; Mediengeschichte; Medienphilosophie; Medienwissenschaft; Medienästhetik; Rechnen; Technologie; Technology; Ästhetik, Fachschema: Medientheorie~Medienwissenschaft~Philosophie, Fachkategorie: Philosophie, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Fachkategorie: Medienwissenschaften, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 240, Breite: 156, Höhe: 24, Gewicht: 588, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Alternatives Format EAN: 9783839462621, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Sie wissen alles (Hofstetter, Yvonne)
    Sie wissen alles (Hofstetter, Yvonne)

    Sie wissen alles , Wie intelligente Maschinen in unser Leben eindringen und warum wir für unsere Freiheit kämpfen müssen , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20140915, Produktform: Leinen, Autoren: Hofstetter, Yvonne, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: algorithmen; bestseller; bestsellerliste; big data; buch; bücher; nsa; snowden; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; überwachung, Fachschema: Algorithmus~Internet / Politik, Gesellschaft~Futurologie~Zukunft / Futurologie~Prognose (futurologisch)~Voraussage~Zukunft~Datenschutzrecht~Verfassungsrecht~Digital / Digitalisierung (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft)~Backup (EDV)~Menschenrechte~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen, Fachkategorie: Prognosen, Zukunftsstudien~Menschenrechte, Bürgerrechte~Digitale Lebenswelten~Datensicherung und Datenrettung~Algorithmen und Datenstrukturen~Medienwissenschaften: Internet, digitale Medien und Gesellschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Schutz der Privatsphäre, Datenschutzrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Bertelsmann Verlag, Verlag: Bertelsmann Verlag, Verlag: C.Bertelsmann, Länge: 223, Breite: 145, Höhe: 35, Gewicht: 580, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1204857

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €
  • ESET Internet Security 2024 Renewal
    ESET Internet Security 2024 Renewal

    ESET Internet Security 2024 Renewal kaufen: Maximale Internet Security für 2024 Einleitung Im Zeitalter der Digitalisierung ist die Sicherheit im Internet von höchster Bedeutung. Mit zunehmenden Online-Aktivitäten steigt auch die Gefahr von Cyberbedrohungen. Hier kommt ESET Internet Security 2024 Renewal von Hersteller ins Spiel - eine umfassende Lösung, die Ihre Online-Erfahrung absichert und Sie vor den neuesten Gefahren schützt. Warum ist ESET Internet Security 2024 Renewal die beste Wahl? ESET Internet Security 2024 Renewal bietet nicht nur die grundlegenden Funktionen einer Internet Security Suite, sondern geht weit darüber hinaus. Hier sind einige Gründe, warum Sie sich für ESET Internet Security 2024 Renewal entscheiden sollten: 1. Ultimativer Schutz vor Bedrohungen Internet Security 2024 Dank fortschrittlicher Technologie erkennt und blockiert ESET Internet Security 2024 Renew...

    Preis: 56.90 € | Versand*: 0.00 €
  • Stahlwille Elektronisches Werkstattprüfgerät SENSOTORK® Nr.7707-1-3W  1)  0,2-10 N·m
    Stahlwille Elektronisches Werkstattprüfgerät SENSOTORK® Nr.7707-1-3W 1) 0,2-10 N·m

    Eigenschaften: kompaktes Prüfgerät mit problemloser Ergänzung durch leicht austauschbare Messwertaufnehmer hohe Genauigkeit durch flache Messwertaufnehmer und Messwert-Aufbereitung und -Digitalisierung direkt im Messwertaufnehmer große Sicherheit durch zusätzliche Anzeige des tatsächlich gezogenen Drehmoments bei auslösenden Drehmomentschlüsseln Elektronisches Prüfgerät für Drehmomentschlüssel, bestehend aus: Messwertaufnehmer (patentiert) Halterung Anzeigegerät (DBGM) Stativ zu Anzeigegerät (mit Kabel 1,5 m) Spiralkabel Netzteil (110 V-230 V mit auswechselbaren Steckdosenadaptern) oder direkter Anschluss an 12-V-Pkw-Bordnetz Vierkant-Adapter (Nr. 7707-2W, Nr. 7707-2-1W, Nr. 7707-2-2W, Nr. 7707-3W) Befestigungssatz für waagerechte und senkrechte Prüfposition für Rechts- und Linksmessungen Maßeinheiten: N·m, ft·lb, in·lb die leicht austauschbaren Messwertaufnehmer sind mit einer QuickRelease-Sicherheitsverriegelung in der Halterung befestigt. geringe Querkräfte durch flache Messwertaufnehmer automatische Erkennung der Messwertaufnehmer vielseitig und bedienungsfreundlich durch waagerechte oder senkrechte Prüfposition und variable Positionierung des Anzeigegerätes zusätzliches Stativ mit 1,5 m Kabel zur Aufnahme des Anzeigegerätes für die bessere optische Verfolgung bei Prüfung langer Drehmomentschlüssel besonders großer Messbereich von ca. 2 % bis 100 % des Nennwertes die Software Nr. 7759-4 inkl. USB-Adapter und Klinkensteckerkabel ermöglicht es, die Messwerte an einen PC zu übertragen (ohne zusätzliche externe Stromquelle, Energieversorgung vom PC) bei der Rekalibrierung der einzelnen Messwertaufnehmer bleibt das Prüfgerät vor Ort einsatzfähig großer Einsatzbereich (- 20 °C bis + 60 °C) erfüllt DIN 51309, Klasse 2 und die Richtlinie DKD-R 10-8 mit Zertifikat Lieferung in stabilem Kunststoffkasten QuickRelease Schneller Wechsel und sicherer Halt der verschiedenen Messwertaufnehmer mit QuickRelease Sicherheitsverriegelung Auswechselbare Vierkantadapter: Für unterschiedliche Antriebsgrößen sind auswechselbare Vierkantadapter griffbereit im Montageblock integriert

    Preis: 4027.59 € | Versand*: 0.00 €
  • Erfolgreiche Digitale Transformation im industriellen Mittelstand (Wess, Stefan~Finkler, Michael~Müller-Seitz, Gordon)
    Erfolgreiche Digitale Transformation im industriellen Mittelstand (Wess, Stefan~Finkler, Michael~Müller-Seitz, Gordon)

    Erfolgreiche Digitale Transformation im industriellen Mittelstand , Vorteile Praxisorientierter Leitfaden in Form der Narration (Reise eines Vorstandsvorsitzenden in die USA), wie die digitale Transformation im deutschen Mittelstand gelingen kann. Im Gegensatz zu den das Themenfeld dominierenden informatikgetriebenen bzw. ingenieurs- und naturwissenschaftlich geprägten Beiträgen liefert das Buch eine angewandte Handreichung, um kleine und mittlere Unternehmen (KMU) auf ihrem Weg zum digital transformierten Unternehmen zu begleiten. Grafisch hochwertig aufgelockertes Layout steigert das Lesevergnügen. Zum Werk Die Digitalisierung stellt heutzutage ein Phänomen dar, das faktisch alle Organisationen betrifft. Dies gilt es auf Makroebene mit Blick auf sämtliche Industrien zu konstatieren sowie ebenfalls hinsichtlich sämtlicher Arbeits-, Organisations- und kundenorientierten Aktivitäten. Es stellt sich daher heutzutage keineswegs mehr die Frage, ob eine Organisation sich mit der Digitalisierung auseinandersetzen muss. Es ist mittlerweile zu einer Überlebensfrage geworden und die Frage lautet eher: Wo und wie kann das betreffende Unternehmen die Digitalisierung vorantreiben? Betrachtet man nunmehr die Digitalisierung näher, so stellt man schnell fest, dass sich dieser Themenkomplex als sehr unübersichtliche Landschaft mit unzähligen Digitalisierungsoptionen und -phänomenen präsentiert. Meist handelt es sich dabei um Ratschläge, wie die Digitalisierung gelingen kann und orientiert sich dabei recht einseitig an einerseits technologischen Aspekten, andererseits werden weltweit agierende Großkonzerne (Alphabet, Meta, Amazon etc.) als vermeintliches Allheilmittel stilisiert und einseitig heroisch dargestellt. Angesichts dieser Beobachtungen ist es Zielsetzung dieses Buchprojekts, sich dem Thema der digitalen Transformation aus Sicht des Managements mittelständischer Unternehmen anzunehmen und einen in Form des Narrativs der Reise der Führungskräfte eines Unternehmens in die USA mit den Mythen und Legenden aufzuräumen. Vor diesem Hintergrund werden an jedem Kapitelende stets kontraintuitive Leitgedanken formuliert, die die Leserinnen und Leser zum Nachdenken und reflektierten Handeln anregen sollen. Adressierte Themen auf der Reise in die USA sind der Umgang mit Kunden, Agilität, der Umgang mit Daten, Geschäftsmodelle/Geschäftsmodellinnovationen, Unternehmenskultur, Unternehmensnetzwerk-Orchestratoren und Pfadabhängigkeit. Zielgruppe Inhaber und Geschäftsführer kleinerer und mittlerer Unternehmen, die sich den Herausforderungen der fortschreitenden Digitalisierung stellen wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230724, Produktform: Kartoniert, Autoren: Wess, Stefan~Finkler, Michael~Müller-Seitz, Gordon, Seitenzahl/Blattzahl: 164, Abbildungen: mit farbigen Abbildungen, Keyword: Digitalisierung; Künstliche Intelligenz; Innovation; Geschäftsmodell; KMU, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~E-Business~Electronic Commerce - E-Commerce~E-Venture~Internet / Electronic Commerce~Net Economy~Internet~Surfen (Internet)~Business / Management~Management, Fachkategorie: E-Commerce, E-Business~Internet, allgemein~Management und Managementtechniken, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Disruptive Innovation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 172, Breite: 170, Höhe: 12, Gewicht: 238, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2927873

    Preis: 19.80 € | Versand*: 0 €
  • Digitales und prädiktives Kompetenzmanagement
    Digitales und prädiktives Kompetenzmanagement

    Digitales und prädiktives Kompetenzmanagement , Die Kompetenzen der Mitarbeitenden sind gerade in wissensintensiven Unternehmen der wichtigste Wettbewerbsfaktor. Viele Unternehmen stehen aktuell vor der Aufgabe, im Zuge der Digitalisierung Kompetenzen erfassen und entwickeln zu müssen. Diese Kompetenzen sollen Beschäftigte befähigen neue Aufgaben zu übernehmen und in sich ändernden Kontexten zu arbeiten. Die Herausforderung betrifft alle Mitarbeiter, aber insbesondere auch die Arbeit in (agilen) Teams. Wir stellen ein praxisorientiertes Framework für ein prädiktives Kompetenzmanagement für agile Teams vor, das den Leser in die Lage versetzt, ein digitales Kompetenzmanagement für Unternehmen aufzubauen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Renz, Patrick S.: Integrität im Managementalltag
    Renz, Patrick S.: Integrität im Managementalltag

    Integrität im Managementalltag , Geschenke und Gefälligkeiten, Entlassungen, Mobbing, Billiglohnproduktion oder Einsatz von Cookies oder Persönlichkeitsprofilen ¿ Das Spektrum an möglichen Spannungsfeldern im Unternehmensalltag ist groß. Mit der Digitalisierung sind die ethischen Herausforderungen noch größer. Dieses Open Access Buch führt Führungskräfte in die Erfassung und Lösung ethischer Dilemmas im Unternehmensalltag ein. Praxisnah und konkret stellt es sieben Leitideen als ethisches Fundament und ein Ablaufschema zur Lösung ethischer Dilemmas vor. 32 häufige Spannungsfelder werden anhand von kurzen Fallbeispielen analysiert und diskutiert. Das Buch präsentiert zudem einfache, aber auch umfassende Good Practices eines modernen Integritätsmanagements. In Zeiten, in denen der Ruf nach der Wahrnehmung von sozialer, gesellschaftlicher und digitaler Verantwortung von Unternehmen immer lauter wird, gibt dieses Lehrmittel den Führungskräften einen Leitfaden an die Hand, wie sie ethische Dilemmas im Unternehmensalltagstrukturiert angehen können. Die zweite Auflage enthält ein völlig neues Kapitel mit sieben Fallbeispielen zur Corporate Digital Responsibility (CDR), das heißt, zur Verantwortung von Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung. Der Inhalt Grundbegriffe der Ethik Spannungsfelder in Organisationen Ethische Dilemmas Leitideen guter Zusammenarbeit Fallbeispiele zum Integritätsmanagement Fallbeispiele zur Corporate Digital Responsibility (CDR) Good Practices im Integritätsmanagement Dies ist ein Open-Access-Buch. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Kartoniert, Fachschema: Ethik~Ethos~Philosophie / Ethik~Business / Management~Management~Moralphilosophie~Philosophie / Moralphilosophie~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Management und Managementtechniken, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Sonstiges, Fachkategorie: Ethik und Moralphilosophie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer Berlin Heidelberg, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 9, Gewicht: 212, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2187172, Vorgänger EAN: 9783662444177, eBook EAN: 9783662662274, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK,

    Preis: 42.79 € | Versand*: 0 €
  • ViewSonic VB-CAM-001 Webcam schwarz
    ViewSonic VB-CAM-001 Webcam schwarz

    Geben Sie Ihrer Digitalisierung eine Stimme und ein Gesicht Mit der ViewSonic Webcam VB-CAM-001 mit integriertem Stereo Mikrofon statten Sie Ihre Besprechungsräume, Teams oder Homeoffice-Mitarbeiter ideal für eine effiziente visuelle Zusammenarbeit aus. Die Komplettlösung mit Zukunft Ein perfektes Zusammenspiel von Hard- und Software erreichen Sie durch eine Kombination aus ViewSonic Webcam und den ViewBoards®, den interaktiven Touch-Displays von ViewSonic. Die VB-CAM-001 mit 30 Bildern pro Sekunde unterstützt dank Plug-and-Play mit USB 2.0 natürlich auch bestehende Systeme wie Windows, Mac, Android, sowie Chrome OS. Bild und Ton überzeugen Die Webcam lässt sich mithilfe der Universalhalterung einfach auf handelsüblichen TFT-Monitoren befestigen und für den perfekten Bildausschnitt nach vorne neigen. Das 120°-Weitwinkel-Sichtfeld mit Full-HD-Videoauflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bildet auch größere Gruppen scharf und zuverlässig ab. Der automatische Weißabgleich und die Korrektur bei Gegenlicht sowie zu heller oder dunkler Umgebung sorgen immer für eine klare und angenehme Bilddarstellung. Für den perfekten Ton bringt das Mikrofon eine Rauschunterdrückung mit, welche die Umgebungsgeräusche auf ein Minimum reduziert. Auf einen Blick: 1080p Ultra-Wide Webcam Full-HD-Auflösung mit 120° Weitwinkel-Sichtfeld Eingebautes Mikrofon mit Rauschunterdrückung WDR- und Gegenlicht-Kompensation für helle und dunkle Umgebungen Aufbausatz mit Vorwärtsneigung Plug-and-Play mit USB 2.0 Unterstützen auch Sie mit der ViewSonic VB-CAM-001 Webcam die effiziente Art der visuellen Kommunikation und bestellen Sie diese gleich hier bei uns im Shop.

    Preis: 58.96 € | Versand*: 4.99 €
  • Kodak S2060w
    Kodak S2060w

    Features Mit Scangeschwindigkeiten bis zu 60 Seiten bzw. 120 Bilder pro Minute empfiehlt sich der S2060w Netzwerkscanner für die gemeinsame Nutzung in Arbeitsgruppen ADF für bis zu 80 Blatt, scannt auch kleine Dokumente wie Ausweise, geprägte Karten, Visitenkarten und Versicherungskarten Der 3,5 Zoll (8,9 cm) Touchscreen ist klar leserlich mit farblichen Tasten und benutzerdefinierten Namen, die eine schnelle und einfache Navigation und Bedienung ermöglichen. Verarbeitungsanforderungen an Host-PC gesunken, da Bildbearbeitung im Scanner erfolgt der aktive Dokumenteneinzug erleichtert die Vorbereitung von kleinen Dokumentstapeln Dokumente werden richtig sortiert und kontrolliert gestapelt wieder ausgegeben für Ausnahmebehandlungen und spezielle Vorlagen sind A4 bzw. A3 Flachbett sowie ein Ausweis Flachbett-Zubehör erhältlich Die Perfect Page Technologie verbessert die Bildqualität Seite für Seite, um die bestmögliche Informationsextraktion zu ermöglichen Der kompakte robuste S2060w passt auf jeden Schreibtisch und in jede Arbeitsumgebung LAN- und WLAN-Schnittstelle ermöglichen Scannen in die Cloud und webbasiertes Scannen aus Geschäftsanwendungen heraus 7 Gründe, warum Sie nicht um die neuen S2000 Scanner herumkommen Der fortschrittliche Einzugsmechanismus verhindert mit einem „Rüttler“ falsch eingezogene Belege Durch die kontrollierte Stapelung werden die Dokumente nach dem Scanvorgang in der richtigen Reihenfolge ausgegeben. Mit einem optionalen Flachbett können Reisepässe in Sekundenschnelle gescannt werden. Ebenfalls verfügbar sind DIN A3 und DIN A4 Flachbetteinheiten zur Digitalisierung gebundener Vorlagen. S2000 Scanner eignen sich dank der integrierten Bildverarbeitung bestens für Thin Client Umgebungen. Die Perfect Page Technologie verbessert individuell die Bildqualität bei jedem Bild und erreicht somit eine genaue Extrahierung der Informationen. 3 Jahre Garantie gibt es auf Kodak S2060w Scanner. Auf Wunsch können Kunden die Garantie auf 5 Jahre upgraden lassen. Die Netzwerkfähigkeit bzw. WLAN-Schnittstelle erlaubt das Scannen in die Cloud sowie webbasiertes Scannen direkt aus Geschäftsanwendungen heraus. Stellen Sie sich vor, Dokumentenerfassung beschleunigt und vereinfacht ihre Geschäftsprozesse. Der S2060w wurde dazu konzipiert, dass Anwender überall und zu jeder Zeit Informationen von höchster Genauigkeit und Qualität erfassen können. Der Kodak S2060w ist die perfekte Lösung für dringend im Arbeitsauflauf benötigte Informationen.Schnellere einfachere Dokumentenerfassung lässt mehr Zeit fürs GeschäftDer S2060w Netzwerkscanner steigert die Produktivität, indem er noch mehr Aufgaben erledigt, die zuvor noch von Leuten, Computern oder Mobilgeräten getätigt wurden. So wickelt der S2060w Einzugscanner die komplette Bildbearbeitung eigenständig und ohne Computer ab und liefert dabei gestochen scharfe, qualitativ hochwertige Bilder. Die fortschrittliche aktive Dokumenteneinzugstechnologie richtet alle Dokumente mit einem Rütteln an der Einzugskante aus, um Fehler und Doppelblatteinzüge bei der Erfassung zu verhindern. Bei der Ausgabe werden alle Blätter kontrolliert übereinander im Ausgabefach gestapelt, sodass der Anwender weniger Zeit aufbringen muss, sich mit unordentlichen Papierstapeln auseinanderzusetzen. Der Anwender kann sich vollständig auf die Arbeit konzentrieren.Zuverlässige Dokumenten- und InformationsverwaltungBei der Erfassung sorgen das Zusammenspiel von Hardware und Software-Technologie für eine zuverlässige Qualität der Daten. Die intelligente Ausnahmeverarbeitung kümmert sich um die sofortige Gültigkeitsprüfung bei Formularen, sodass eventuell fehlende Informationen ermittelt und bis zum Versand eingeholt werden können. Mithilfe des intelligenten Dokumentschutzes wird bei verdächtigen Knirschgeräuschen unverzüglich der Scanvorgang gestoppt und die Mehrfacheinzugsensoren schlagen Alarm, wenn zwei oder mehr Blätter zur gleichen Zeit vom Scanner einzogen werden. Beim Scannen bzw. Versand via Netzwerk werden die gescannten Dokumente und extrahierten Daten durch standardisierte Sicherheitsprotokolle geschützt.Dokumentenerfassung, die Betriebsprozesse vereinfachtDie Dokumentenerfassung lässt sich bequem und reibungslos in ihre Geschäftsprozesse einbinden. Die intelligente Barcodelesung liefert genaueste Ergebnisse bei der Datenerfassung und vereinfacht die Vorbereitung der Dokumente. Die benutzerfreundlichen Push und Pull-Funktionen ermöglichen dem Anwender, aus Geschäftsanwendungen heraus zu scannen oder gescannte Dokumente direkt vom Scanner an bestimmte Anwendungen zu senden. Die Mobile Scan-Funktionen erlaubt es, Dokumente vom Smartphone oder Tablet aus zu erfassen.Einfache Einstellung und einfacher GebrauchEine intuitive farbliche Bedieneroberfläche und vorgefertigte Auftragsprofile erleichtern Anwendern wie Netzwerkadministratoren die Arbeit. Über voreingestellte Auftragsprofile kann der Anwender auf Knopfdruck oder durch Scan eines automatisch erstellten QR-Codes die Scannereinstellungen verändern. Der S2060w verbindet sich mit den verschiedensten Anwendungen, u.a. DropBox, Salesforce, OneDrive, SharePoint, SharePoint online, Box und GoogleDrive. Der S2060W Netzwerkscanner kann von mehreren Anwendern über LAN und WLAN genutzt werden.Informationserfassung, die sich mit dem Geschäft entwickeltDer S2060w ist wie geschaffen dafür, sich nahtlos in Geschäftsumgebungen einzufügen und an sich ändernde Anforderungen anzupassen. Über die Web API lässt sich der S2060w Wifi Scanner einfach einbinden, sodass keinerlei Treiber auf Host-Computern, Tablet oder Smartphones installiert werden müssen. Mit der Kodak Asset Management Software können Netzwerkadministratoren alle Scanner übers Netzwerk überwachen und verwalten. Zur Absicherung für den Anwender gibt es auf den Kodak S2060w Dokumentenscanner 3 Jahre Herstellergarantie mit Austauschservice und der Möglichkeit, auf 5 Jahre zu upragden.Fehlerfreier Dokumenteneinzug dank „Rüttler“Eine ganz besondere Neuerung des Kodak S2060w Netzwerkscanners ist der mit einem „Rüttler“ ausgestattete Vorlageneinzug. Bevor die Dokumente eingezogen werden, werden sie durchgerüttelt und dabei an der Einzugskante ausgerichtet. Somit liegen alle Dokumente gerade übereinander und es kann nicht länger zu fehlerhaften Dokumenteneinzügen kommen.Optionales FlachbettFür alle Vorlagen, die sich nicht über den Dokumenteneinzug des S2060w Scanners erfassen lassen, bietet Kodak drei verschiedene Fachbetteinheiten an. Das kleinste Flachbettzubehör empfiehlt sich zum schnellen Digitalisieren von Reisepässen. Sind die Vorlagen hingegen zu groß, sperrig oder gebunden, so sind auch Kodak Flachbetteinheiten in A3 und A4 erhältlich.Großartige Software – bei Bedarf Upgrade möglichFür den S2060w WLAN-Scanner sind sowohl Smart Touch als auch die Capture Pro Software Limited Edition als Webdownload verfügbar. Optional bietet Kodak die Capture Pro Software, Asset Management Software und die Info Input Solution an. Sollten Sie umfangreichere Lösungen für ihre Geschäftsprozesse benötigen, kontaktieren Sie uns. Kodak Capture Pro-Software: Leistungsfähige Dokumentenerfassungs-Software zur umfangreichen Stapelerfassung in Unternehmen Kodak Info Input Solution: Software zur webbasierten Erfassung und Verteilung von Dokumenten sowie zur Stapelverarbeitung Besonderer ServiceIm Kaufpreis des Scanners sind 36 Monate Kodak Herstellergarantie mit Vor-Ort-Austauschservice enthalten.* *Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Herstellergarantie: Alle Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie unter diesem Link. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten für den entsprechenden Garantieanspruch finden Sie in der ebenfalls gelisteten Herstellerübersicht. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Technische Daten A4 Netzwerkscanner ADF Größe für bis zu 80 Blatt Bildsensor: Dual CIS Lichtquelle: Duale RGB-LED maximale Auflösung: 600 dpi Scangeschwindigkeit DIN A4 60 Seiten bzw. 120 Bilder pro Minute bei 200/300 dpi Farbe, Schwarzweiß, Graustufen Minimale Dokumentengröße: 52 mm x 52 mm Maximale Dokumentengröße: 216 mm x 356 mm Überlängenmodus bis zu 3.000 mm Ausgabeformate: Ein- und mehrseitiges TIFF, JPEG, RTF, BMP, PDF (auch mehrseitig), durchsuchbares PDF, TXT, PNG, CSV, Word, Excel Ausgabeziele: Dropbox, Salesforce, OneDrive, SharePoint, SharePoint Online, Box, GoogleDrive Bedienfeld: 3,5 Zoll Touchscreen-Display Bildbearbeitung erfolgt im Scanner Mehrfacheinzugserkennung: Ultraschall-Technologie Papiergewicht: von 27 bis 413 g/m2-Papier, Ausweise mit Papierdicke bis zu 1,25 mm Schnittstelle: USB 3.1 GEN 1 (kompatibel mit USB 2.1, USB 3.0), LAN, WLAN Stromverbrauch Scanner: ausgeschaltet: < 0,5 Watt, Ruhezustand: < 3,0 Watt, Betrieb: < 36 Watt Abmessungen (ohne Einzugs- und Ausgabefach, B x T x H): 312 x 204 x 182,5 mm (mit Einzugsfach, B x T x H): 312 x 269 x 231,6 mm Gewicht: 3,3 kgBildoptimierungs-Funktionen des Scanners Auslesen von Barcodes (10 Typen, bis zu 6 pro Seite) Perfect Page Scanning iThresholding adaptive Schwellwertbestimmung Schräglagenkorrektur automatische Randentfernung relative Randentfernung festes Zuschneiden Rand hinzufügen/entfernen elektronisches Farb-Dropout Dual Stream-Scannen verbessertes Farbmanagement verbesserte Farbanpassung Helligkeits- und Kontrastanpassung automatische Ausrichtung automatische Farberkennung Glättung der Hintergrundfarbe intelligente Bildkantenfüllung Bildzusammenführung inhaltsbasierte Leerseitenerkennung Streifenfilterung Füllen runder/rechteckiger Löcher Schärfenfilter automatische Helligkeit automatischer Weißabgleich Dropout aller Farben Dropout mehrerer Farben Scannen langer Dokumente (bis zu 3.000 mm) Hüllen-Scannen (zum Scannen von A3 Dokumenten) Schwarz-Weiß-Bild-Segmentierung automatische Randentfernung von Fotos mehrfache Dokumentenausgabe Bildteilung digitales Stempeln Inklusive 36 Monate Garantie mit Austauschservice!* *Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Herstellergarantie: Alle Informationen zu den Garantiebedingungen finden Sie unter diesem Link. Die angegebene Herstellergarantie gilt mindestens deutschlandweit. Die Kontaktdaten für den entsprechenden Garantieanspruch finden Sie in der ebenfalls gelisteten Herstellerübersicht. Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch eine zusätzliche Herstellergarantie nicht eingeschränkt. Mitgelieferte Software Twain-Treiber, ISIS-Treiber, WIA-Treiber Smart Touch (über Webdownload) Capture Pro Software Limited Edition (über Webdownload)Lieferumfang S2060w Scanner Software-CD Anschlusskabelunterstützte Betriebssysteme Windows 8 Windows 10 Windows 11 Windows Server 2012 Windows Server 2016 Linux Ubuntu, Suse Citrix-zertifiziertOptional erhältlich Trägerfolien (5er-Paket) S2000-Serie Einzugsrollensatz S2000-Serie - Stacking Deflector Accessory Flachbettzubehör für Reisepässe Integriertes A4/Legal Size-Flachbettzubehör Kodak A3-Flachbett Info Input Solution Software Capture Pro Software Asset Management Software

    Preis: 977.00 € | Versand*: 5.80 €
  • Zebra MC3300ax – WLAN – MDE-Terminal Android 11 / Gun / 4 Zoll / 4|32 GB / Numerisch und Funktionstasten / 38 Tasten / 7.000 mAh / Einzelgerät
    Zebra MC3300ax – WLAN – MDE-Terminal Android 11 / Gun / 4 Zoll / 4|32 GB / Numerisch und Funktionstasten / 38 Tasten / 7.000 mAh / Einzelgerät

    MDE-Gerät mit funktional-numerischer Tastatur und Gun-Griff Barcodes scannen und stets in Verbindung bleiben: Mit den Zebra MC3300ax Mobilcomputern hat der Hersteller seine erfolgreiche Zebra MC3000-Serie konsequent weiterentwickelt. Die neue Generation der MDE-Terminals punktet mit noch mehr Funktionen und bedient damit Unternehmen, die verstärkt auf Digitalisierung und E-Commerce setzen. Dieses MDE-Gerätvariante aus der Zebra MC3300ax-Reihe ist mit einer Scanenginge mit erweiterter Reichweite (SE4850) und einer funktional-numerischen Tastatur mit 38 Tasten ausgestattet. Der praktische Gun-Griff des MDE-Geräts erweist sich vor allem bei Lagerarbeiten als hilfreich. Modernste Wi-Fi-6-Konnektivität Die ergänzenden Funktionen der MDE-Terminals aus der Zebra MC3300ax-Reihe verbessern Datensicherheit und Workflow im Vergleich zur Zebra MC3000x-Serie spürbar. Die WLAN-Konnektivität (Wi-Fi 6) der neuen Generation legt eine beispiellose Drahtlosperformance hin, die verschiedene Vorzüge mit sich bringt: eine geringere Latenz in Umgebungen mit hoher Dichte neueste WPA3-Sicherheit- und Verschlüsselung Zukunftssicherheit Zusätzliche Transparenz bei sämtlichen Assets schaffen der optionale BLE-Akku und der Device Tracker von Zebra. Reibungslose Kommunikation zwischen MDE-Geräten Die 2x2-MU-MIMO-Technologie (Multiple User Multiple Input, MultipleOutput) gestaltet die Kommunikation zwischen mehreren Zebra MC3300ax-Geräten per Beamforming reibungslos. Beim Beamforming „bilden“ mehrere Antennen eines MDE-Geräts ein Funksignal, die sich auf ein anderes MDE-Gerät ausrichten. Der Vorteil: eine starke WLAN-Reichweite und eine hohe Geschwindigkeit , wenige Störungen und ein reduzierter Energiebedarf. Unterstützende Mobility-DNA-Tools Die Mobility DNA-Tools der Zebra-Geräte steigern die die Produktivität gravierend: „DataWedge“ für eine sofortige Barcode-Erfassung „Device Tracker“ spürt verlegte Geräte auf „Enterprise Home Screen“ für die ausschließliche Gerätenutzung bei der Arbeit „WorryFree WiFi“ für eine stabile WLAN-Verbindung „Enterprise Browser“: ein sicherer, umfangreicher Webbrowser „StageNow“ für die Bereitstellung von Geräten (z. B. durch Antippen eines NFC-Tags)

    Preis: 2014.91 € | Versand*: 0.00 €
  • Leben 3.0 (Tegmark, Max)
    Leben 3.0 (Tegmark, Max)

    Leben 3.0 , Mensch sein im Zeitalter Künstlicher Intelligenz , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20190125, Produktform: Kartoniert, Autoren: Tegmark, Max, Übersetzung: Mania, Hubert, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 528, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Future Studies, Keyword: AI; Algorithmen; Apple; Arbeiten 4.0; Arbeitsmarkt; Artificial Intelligence; ChatGPT; Digitalisierung; Eine kurze Geschichte der Menschheit; Elon Musk; Facebook; George Dyson; Gesellschaft; Google; Harald Welzer; Harari; Her; Homo deus; IBM; Inception; Jaron Lanier; KI; Leonardo di Caprio; Mark Zuckerberg; Markus Morgenroth; Maschinen; Microsoft; Politik; Roboter; Sachbuch Wissen; Scarlett Johansson; Science Fiction; Selbstfahrende Autos; Sie kennen dich; Sie wissen alles; Silicon Valley; Siri; Software; Sony; Tesla; Yuval Noah; Yvonne Hofstetter; Zukunft; Zukunft der Arbeit; amazon; bücher; künstliche Intelligenz; neue Sachbücher; neue smartphones; smartwatch, Fachschema: Erfindung - Erfinder - Arbeitnehmererfindung~Invention (allgemein)~Futurologie~Zukunft / Futurologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Gesellschaft / Zukunft, Alternativen~Soziologie / Wissenschaftssoziologie~Wissenschaftssoziologie~Prognose (futurologisch)~Voraussage~Zukunft, Fachkategorie: Prognosen, Zukunftsstudien~Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft ~Erfindungen und Erfinder, Zeitraum: 2010 bis 2019 n. Chr., Thema: Auseinandersetzen, Fachkategorie: Ethische Themen: Entwicklung der Wissenschaft, Technik und Medizin, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, Verlag: Ullstein Taschenbuchvlg., Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag, Breite: 122, Höhe: 35, Gewicht: 370, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1946144

    Preis: 16.99 € | Versand*: 0 €
  • ABBYY Finereader PDF Volume License
    ABBYY Finereader PDF Volume License

    Selbst die komplexesten PDF-Aufgaben mühelos bewältigen! Mit der ABBYY FineReader PDF Volume License erhalten Sie die ultimative Lösung für all Ihre PDF-Bearbeitungs- und Konvertierungsbedürfnisse. Diese leistungsstarke Software bietet verschiedene Versionen und Lizenzierungsoptionen, um den Anforderungen Ihrer Organisation gerecht zu werden. Wählen Sie zwischen der Standard- und der Corporate-Version sowie der Möglichkeit, die GOV/NPO/EDU-Version zu erwerben. Darüber hinaus können Sie entscheiden, ob Sie die Lizenz als Concurrent, Remote User oder per Seat erwerben möchten. Leichtes Erstellen, Bearbeiten und Organisieren von PDF-Dokumenten Müheloses Erstellen von interaktiven, ausfüllbaren PDF-Formularen Effiziente Zusammenarbeit an PDF-Dokumenten und einfache Freigabeoptionen Vergleich von Dokumenten in verschiedenen Dateiformaten Umfassender Schutz und digitale Signaturfunktionen für Ihre PDFs Digitale Archivierung durch die Digitalisierung von Papierdokumenten und Scans mit OCR Optimierung von Digitalisierungs- und Konvertierungsprozessen Flexible Lizenzoptionen: Einzelplatz, gleichzeitige Nutzung, Remote-Zugriff Per Seat Remote User Concurrent Lizenzart Mehrfachlizenz für die Nutzung auf lokalen Arbeitsplätzen Mehrfachlizenz für die Nutzung mit Virtualisierungslösungen Netzwerklizenz, die unter mehreren Arbeitsplätzen im LAN geteilt wird Installation Lokal oder zentrale Bereitstellung, Einzel- oder Mehrfach-Lizenzschlüssel Serverinstallation, einzelner Lizenzschlüssel Zentrale Bereitstellung, Einzel- oder Mehrfach-Lizenzschlüssel, Lizenzmanager-Tool auf dem Server Lizenziert pro Lizenziert pro Arbeitsplatz Personengebunden Anzahl gleichzeitiger Nutzer Anzahl der Nutzer Beschränkt durch die Anzahl gekaufter Lizenzen Beschränkt durch die Anzahl gekaufter Lizenzen Beschränkt durch die Anzahl gekaufter Lizenzen Entdecken Sie die Standard-Version von ABBYY FineReader PDF Die Standard-Version bietet eine umfassende Palette von Funktionen, mit denen Sie PDF-Dokumente problemlos bearbeiten, schützen und zusammenarbeiten können. Sie können PDFs erstellen und konvertieren sowie gedruckte Dokumente und Scans mithilfe der OCR-Technologie (Optical Character Recognition) digitalisieren. Diese Version ermöglicht es Ihnen, Texte in PDFs zu bearbeiten und sicherzustellen, dass Ihre Dokumente perfekt formatiert sind. Zudem können Sie einfach Kommentare und Anmerkungen hinzufügen, um die Zusammenarbeit in Ihrem Team zu verbessern. Steigern Sie Ihre Produktivität mit der Corporate-Version von ABBYY FineReader PDF Corporate-Version von ABBYY FineReader PDF: Die Corporate-Version baut auf den Funktionen der Standard-Version auf und bietet zusätzliche leistungsstarke Tools, um Ihre PDF-Workflows zu optimieren. Mit dieser Version können Sie nicht nur PDFs erstellen, konvertieren und bearbeiten, sondern auch Ihre Digitalisierungs- und Konvertierungsroutinen verbessern. Sie bietet eine beeindruckende Kapazität von 5.000 Seiten pro Monat und unterstützt den Einsatz von 2 CPU-Kernen, was eine schnelle und effiziente Verarbeitung ermöglicht. Darüber hinaus können Sie Dokumente in verschiedenen Formaten vergleichen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten stets konsistent sind. Unabhängig von der gewählten Version und Lizenzierungsart bietet die ABBYY FineReader PDF Volume License eine zuverlässige und benutzerfreundliche Lösung für alle Ihre PDF-Anforderungen. Ob Sie PDFs erstellen, bearbeiten, schützen oder konvertieren müssen, diese Software bietet Ihnen die Werkzeuge, die Sie benötigen, um Ihre Aufgaben effizient zu erledigen. Entscheiden Sie sich noch heute für ABBYY FineReader PDF und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe im Umgang mit PDF-Dokumenten. FineReader PDF - Maximieren Sie Ihre Effizienz in der digitalen Arbeitswelt! Mit FineReader PDF können Fachkräfte ihre Produktivität in der digitalen Arbeitswelt auf ein neues Level heben. Ausgestattet mit der bahnbrechenden KI-basierten OCR-Technologie von ABBYY vereinfacht FineReader PDF das Digitalisieren, Durchsuchen, Bearbeiten, Schützen, Teilen und gemeinsame Bearbeiten sämtlicher Dokumententypen in einem einzigen Arbeitsschritt. So können Mitarbeiter ihre Kernkompetenzen noch effektiver nutzen und sich weniger mit Verwaltungsaufgaben belasten. Erfahren Sie, wie FineReader PDF Ihre Arbeitsweise revolutionieren kann! ABBYY FineReader PDF – Produktvergleich FineReader PDF Standard FineReader PDF Corporate FineReader PDF for Mac PDFs ansehen ✔ ✔ ✔ PDFs bearbeiten und organisieren ✔ ✔ - PDFs schützen und signieren ✔ ✔ - An PDFs zusammenarbeiten und sie freigeben ✔ ✔ - PDFs erstellen ✔ ✔ - Erstellen ausfüllbarer PDF-Formulare ✔ ✔ - Dokumente vergleichen - ✔ - Dokumente und Scans mit OCR digitalisieren ✔ ✔ ✔ PDFs konvertieren ✔ ✔ ✔...

    Preis: 82.95 € | Versand*: 0.00 €

Ähnliche Suchbegriffe für Digitalisierung:


  • Wie beeinflusst die Digitalisierung die Effizienz und Nachhaltigkeit in der Transportlogistik?

    Die Digitalisierung ermöglicht eine effizientere Planung und Steuerung von Transportprozessen durch den Einsatz von Telematik und IoT-Technologien. Dies führt zu einer Reduzierung von Leerfahrten und einer optimierten Auslastung der Transportkapazitäten, was die Effizienz steigert. Durch die Nutzung von Datenanalysen und Predictive Maintenance können Transportunternehmen ihre Flotten besser warten und so die Lebensdauer der Fahrzeuge verlängern, was wiederum die Nachhaltigkeit erhöht. Die Digitalisierung ermöglicht auch die Einführung von alternativen Antriebstechnologien und die Optimierung von Routen, um den CO2-Ausstoß zu reduzieren und die Umweltbelastung zu minimieren. Durch die Vernetzung von Lieferanten, Spediteuren und Empfängern können Transportpro

  • Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf die Mietwagenbranche in Bezug auf Kundenerfahrung, Geschäftsmodelle und Wettbewerb?

    Die zunehmende Digitalisierung hat die Kundenerfahrung in der Mietwagenbranche verbessert, da Kunden nun bequem online buchen, Fahrzeuge auswählen und Zahlungen tätigen können. Geschäftsmodelle in der Branche haben sich durch die Einführung von Carsharing und Ride-Hailing-Diensten verändert, was zu einer Vielfalt an Mobilitätslösungen für Kunden führt. Der Wettbewerb in der Mietwagenbranche ist durch die Digitalisierung intensiver geworden, da neue Technologien und Plattformen es kleinen und großen Anbietern ermöglichen, um Kunden zu konkurrieren und innovative Dienstleistungen anzubieten. Die Digitalisierung hat auch zu einer verstärkten Transparenz und Vergleichbarkeit von Preisen und Dienstleistungen geführt, was den Wettbewerb weiter

  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf die Versicherungsbranche in Bezug auf Kundenservice, Risikobewertung und Produktinnovation?

    Die Digitalisierung hat die Versicherungsbranche revolutioniert, indem sie den Kundenservice verbessert hat. Kunden können nun über verschiedene digitale Kanäle mit Versicherungsunternehmen interagieren und erhalten schnelleren und effizienteren Service. In Bezug auf die Risikobewertung ermöglicht die Digitalisierung den Versicherungsunternehmen den Zugang zu einer Vielzahl von Datenquellen, um Risiken genauer zu bewerten und personalisierte Versicherungsprodukte anzubieten. Die Produktinnovation wird durch die Digitalisierung vorangetrieben, da Versicherungsunternehmen neue Technologien nutzen, um innovative Versicherungsprodukte zu entwickeln, die den sich verändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Insgesamt hat die Digitalisierung die Versicherungsbranche dazu gebracht, sich stärker auf die Bedürfnisse der Kunden zu kon

  • Wie hat sich die Buchlieferung im Laufe der Zeit durch die Digitalisierung verändert und welche Auswirkungen hat dies auf den Buchhandel und die Lesegewohnheiten der Menschen gehabt?

    Durch die Digitalisierung hat sich die Buchlieferung von physischen Büchern zu E-Books und Hörbüchern verlagert, was zu einer schnelleren und bequemeren Lieferung geführt hat. Der Buchhandel musste sich anpassen, indem er auch digitale Produkte anbietet und sich verstärkt auf den Online-Verkauf konzentriert. Die Lesegewohnheiten der Menschen haben sich verändert, da sie nun über verschiedene Plattformen und Geräte auf Bücher zugreifen können, was zu einer größeren Vielfalt und Flexibilität beim Lesen führt. Gleichzeitig hat die Digitalisierung auch zu einer stärkeren Konkurrenz durch Self-Publishing und Online-Buchhandlungen geführt.

  • Inwiefern hat die Digitalisierung die Musikindustrie verändert und welche Auswirkungen hat dies auf die Verbreitung, Produktion und Vermarktung von Musik?

    Die Digitalisierung hat die Musikindustrie grundlegend verändert, indem sie die Verbreitung von Musik über Online-Plattformen ermöglicht hat. Dies hat dazu geführt, dass Künstler und Labels ihre Musik unabhängig veröffentlichen können, ohne auf physische Vertriebswege angewiesen zu sein. Gleichzeitig hat die Digitalisierung die Produktion von Musik erleichtert, da Aufnahmen und Bearbeitungen nun digital durchgeführt werden können. In Bezug auf die Vermarktung hat die Digitalisierung neue Möglichkeiten geschaffen, Musik über soziale Medien, Streaming-Plattformen und Online-Werbung zu promoten, was es Künstlern ermöglicht, direkt mit ihrem Publikum zu interagieren und ihre Musik einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

  • Wie beeinflusst die Digitalisierung den Jobmarkt in Bezug auf die Nachfrage nach neuen Fähigkeiten und Qualifikationen?

    Die Digitalisierung verändert den Jobmarkt, indem sie die Nachfrage nach neuen Fähigkeiten und Qualifikationen erhöht. Unternehmen benötigen vermehrt Mitarbeiter mit Kenntnissen in Bereichen wie Datenanalyse, Programmierung und digitaler Kommunikation. Gleichzeitig verringert die Digitalisierung die Nachfrage nach traditionellen Fähigkeiten, die durch Automatisierung und Technologisierung ersetzt werden können. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Arbeitnehmer ihre Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln und sich an die Anforderungen des digitalen Zeitalters anpassen.

  • Was sind die wichtigsten Herausforderungen, mit denen Filmtheater in Bezug auf die Digitalisierung, die Veränderungen im Konsumverhalten und die Konkurrenz durch Streaming-Plattformen konfrontiert sind, und wie können sie diesen Herausforderungen begegnen?

    Die wichtigsten Herausforderungen für Filmtheater in Bezug auf die Digitalisierung, das veränderte Konsumverhalten und die Konkurrenz durch Streaming-Plattformen sind die Notwendigkeit, mit den neuesten Technologien Schritt zu halten, die Anpassung an die veränderten Sehgewohnheiten des Publikums und die Schaffung eines einzigartigen Erlebnisses, das nicht zu Hause repliziert werden kann. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, können Filmtheater in die Verbesserung ihrer digitalen Infrastruktur investieren, indem sie beispielsweise hochwertige Bild- und Tontechnologien einführen, um ein immersiveres Erlebnis zu schaffen. Darüber hinaus können sie durch die Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Premieren, Diskussionsrunden mit Regisse

  • Wie beeinflusst die Digitalisierung die Hotelbranche in Bezug auf Buchungsprozesse, Kundenerfahrung und Betriebsabläufe?

    Die Digitalisierung hat die Buchungsprozesse in der Hotelbranche vereinfacht, indem sie es den Kunden ermöglicht, online zu buchen und zu bezahlen. Dies hat zu einer erhöhten Effizienz und Genauigkeit bei der Verwaltung von Buchungen geführt. Darüber hinaus hat die Digitalisierung die Kundenerfahrung verbessert, indem sie personalisierte Angebote und maßgeschneiderte Empfehlungen ermöglicht. In Bezug auf Betriebsabläufe hat die Digitalisierung zu einer Automatisierung von Prozessen geführt, was zu einer Reduzierung von Arbeitsaufwand und Kosten sowie zu einer verbesserten Datenverwaltung und Analyse geführt hat.

  • Welche Auswirkungen hat die zunehmende Digitalisierung auf den traditionellen Postdienst und wie versucht die Branche, sich an diese Veränderungen anzupassen?

    Die zunehmende Digitalisierung hat dazu geführt, dass weniger physische Post verschickt wird, da viele Kommunikationsprozesse digital abgewickelt werden. Dies hat zu einem Rückgang des traditionellen Postaufkommens geführt und die Branche dazu gezwungen, neue Wege zu finden, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Um sich an diese Veränderungen anzupassen, investiert die Postbranche verstärkt in digitale Technologien, um effizientere Zustellungsprozesse zu ermöglichen und neue Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen der digitalen Gesellschaft entsprechen. Darüber hinaus arbeitet die Branche an der Entwicklung von nachhaltigen Lösungen, um die Umweltauswirkungen der Zustellung von physischer Post zu reduzieren.

  • Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Jobmarkt in Bezug auf die Automatisierung von Arbeitsplätzen, die Entstehung neuer Berufsfelder und die Anpassung von Qualifikationen?

    Die Digitalisierung führt zur Automatisierung vieler Arbeitsplätze, insbesondere in Bereichen mit routinemäßigen Tätigkeiten. Gleichzeitig entstehen jedoch auch neue Berufsfelder, die auf den Einsatz digitaler Technologien und Datenanalyse spezialisiert sind. Um in diesem sich wandelnden Jobmarkt wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es wichtig, dass Arbeitnehmer ihre Qualifikationen anpassen und sich fortlaufend weiterbilden, um den Anforderungen der digitalen Arbeitswelt gerecht zu werden. Unternehmen müssen ebenfalls in die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter investieren, um sicherzustellen, dass sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um in einer digitalisierten Arbeitsumgebung erfolgreich zu sein.

  • Wie beeinflusst die Digitalisierung und Automatisierung die Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen?

    Die Digitalisierung und Automatisierung haben in einigen Branchen zu einem Rückgang der Arbeitsplätze geführt, da viele manuelle Aufgaben von Maschinen übernommen werden können. Gleichzeitig haben sie jedoch auch neue Beschäftigungsmöglichkeiten in Bereichen wie Datenanalyse, Softwareentwicklung und IT-Infrastruktur geschaffen. In einigen Branchen haben sich die Anforderungen an die Arbeitskräfte verändert, da nun vermehrt digitale Fähigkeiten und Kenntnisse gefragt sind. Die Digitalisierung und Automatisierung haben somit sowohl negative als auch positive Auswirkungen auf die Beschäftigungsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen.

  • Wie kann die Spielzeugverleihbranche von der zunehmenden Digitalisierung profitieren und ihre Dienstleistungen sowohl online als auch offline effektiv vermarkten?

    Die Spielzeugverleihbranche kann von der zunehmenden Digitalisierung profitieren, indem sie eine benutzerfreundliche Online-Plattform für die Vermietung von Spielzeugen entwickelt. Durch die Digitalisierung können Kunden bequem von zu Hause aus Spielzeug auswählen, reservieren und bezahlen. Gleichzeitig kann die Branche ihre Dienstleistungen offline effektiv vermarkten, indem sie lokale Werbung und Kooperationen mit Kindergärten, Schulen und anderen Einrichtungen nutzt, um auf ihre Angebote aufmerksam zu machen. Darüber hinaus kann die Spielzeugverleihbranche durch die Nutzung von Social-Media-Marketing und Influencer-Kooperationen ihre Dienstleistungen online effektiv bewerben und eine größere Reichweite erzielen.